Bewegungsspaß im Wasser mit unseren Aquafit Kursen

Suchen Sie Bewegungsspaß unabhängig vom Wetter? Dann kommen Sie zu uns, zur DLRG OG Bad Sobernheim. Wir bieten Aquafit Kurse an.

Aquafitness ist ein Programm, das den Widerstand des Wassers nutzt, um den Körper rundum in Form zu bringen. Der gesamte Bewegungsapparat wird beansprucht, wodurch eine einseitige Belastung von Muskeln, Sehnen oder Gelenken verhindert wird. Verbesserung der Kondition und Koordination. Durch den Auftrieb des Wassers werden bei den Übungen die Sehnen und Gelenke geschont. Der Wasserdruck fördert den venösen Rückstrom des Blutes aus den Beinen, was der Bildung von Krampfadern vorbeugen und entsprechende Beschwerden linder kann. Der Körper erfährt einen stimulierenden Temperaturreiz, wird abgehärtet und besser durchblutet. Durch den Aufenthalt im Wasser verbraucht der Körper mehr Kalorien als an Land, da er auch im beheizten Becken immer damit beschäftigt ist, dem Verlust von Körperwärme entgegen zu wirken. Es erwartet Sie ein bunter Mix aus Übungen mit und ohne Musik, im Flach- oder Tiefwasser.

Unser Aquafit Kurs ist im Bereich der Primärprävention und ist von den meisten gesetzlichen Krankenkassen anerkannt und wird von diesen bezuschusst.

Haben wir Sie neugierig gemacht, dann melden Sie sich per Mail aquafit@dlrg- Sobernheim.de oder tel. 06751-4296 (Britta Kappes) an.

Der Kurs ist auf 15 Teilnehmer begrenzt.