DLRG - Skitours 2018/2019

Das war's! Zum 38sten Mal war die DLRG-Skitour im Hotel Mesenhaus in Meransen/Südtirol. Vom 27.12.2018 bis 03.01.2019 haben wir mit 48 Personen eine tolle Zeit im Skigebiet Gitschberg/Jochtal verbracht und viel erlebt.

Insgesamt vier Skikurse von Anfänger bis Könner konnten wir mit unseren lizenzierten Skilehrern anbieten und alle Gruppem haben in den fünf Kurstagen fleißig dazu gelernt. Zwei zünftige Après-Skis auf der Terasse des Hotels, eine Wasser-Olympiade im benachbarten Hallenbad, Silvesterfeier und Fackelabfahrt haben das Programm abgerundet.

Am zweitletzten Abend mussten wir dann leider unseren Teilnehmenden eine schlechte Nachricht bekannt geben: Im Jahr 2019 stellt "unser" Hotel Mesenhaus den Hotelbetrieb ein und wird zu einem Ferien-Appartement-Haus umgebaut. Somit endet nach 38 Jahren die Tradition der Skitour-Gruppenreisen in das Hotel Mesenhaus und die Tour muss sich ein neues "zu Hause" suchen. Sehr, sehr schade!!!

Wir bedanken uns herzlich bei unserem Hotelier Josef Steger für wunderschöne Jahre bei ihm im Haus!

Sobald wir Neuigkeiten zur Zukunft der Skitour haben, werden wir sie hier veröffentlichen.