Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Bad Sobernheim e.V. findest du hier .

Wettkampf

Jonas Grimm zeigt tolle Leistung bei Deutschen Meisterschaften

Veröffentlicht: 14.11.2021
Autor: Luisa Basmer

Am 05.11.21 hat der 12-jährige  Jonas Grimm in Freiburg an den 48. Deutschen Mehrkampf-Meisterschaften im  Rettungsschwimmen teilgenommen.

Bei dem Wettkampf ist Jonas in der Altersklasse 12 männlich in den drei Disziplinen 50m Hindernisschwimmen, 50m kombiniertes Schwimmen und 50m Flossenschwimmen gegen seine 23 Konkurrenten angetreten und hat den 15. Platz belegt. Damit ist er der beste Teilnehmer in seiner Altersklasse aus Rheinland-Pfalz. „Mit diesem Ergebnis habe ich nicht gerechnet“, freut sich der Rettungsschwimmer, „die Konkurrenz war sehr stark und deshalb bin ich sehr stolz auf mich“.

Jonas Grimm hat sich dafür am 11. September diesen Jahres in Nieder-Olm beim Rheinhessen-Cup mit dem 1. Platz qualifiziert und gehört damit zu den 24 besten Teilnehmern aller deutschlandweiten Qualifikationswettkämpfen.

„Es ist etwas Besonderes hier teilnehmen zu dürfen, weil da nicht so viele hinkommen. Es ist ein ganz anderes Gefühl wie bei einem normalen Wettkampf“, erzählt Jonas.

Auch Trainer Benjamin Rauth ist mit der Leistung seines Rettungsschwimmers zufrieden: „Jonas hat seine geschwommenen Zeiten im Vergleich zum Qualifikationswettkampf verbessert und das war das Ziel.“

Bei dem Wochenende in Freiburg ist der Schwimmer von weiteren DLRG-Jugendlichen begleitet worden, die im Anschluss an den Wettkampf ein Freizeitprogramm mit Bowling und Lasertag erlebten.