Corona-Infos - Aktualisierungen

Jahreshauptversammlung und Zeltlager abgesagt

Leider sind aufgrund der Corona-Situation weitere Einschnitte in unserer Vereinsarbeit notwendig: die für den 3.4. vorgesehene Jahreshauptversammlung kann aktuell nicht durchgeführt werden. Auch das Zeltlager im Mai muss leider abgesagt werden.

Weiterhin gelten die bisherigen Einschränkungen:

Die DLRG Bad Sobernheim reagiert auf die Corona-Situation.

Vom 16.03. bis 20.04.2020 wird in allen rheinland-pfälzischen Schulen und Kindergärten der Unterrichts- und Betreuungsbetrieb ausgesetzt. Dadurch soll die weitere Verbreitung des Corona-Virus eingeschränkt werden. Unsere Ortsgruppe unterstützt diese Maßnahme und stellt in diesem Zeitraum den Trainingsbetrieb ein. Bei Rückfragen wendet Euch bitte an Eure Trainerinnen und Trainer.

Die für den 15.03.2020 angesetzten Bezirksmeisterschaften in Kastellaun sind vom Bezirk Nahe-Hunsrück abgesagt worden, ebenso hat der Landesverband Rheinland-Pfalz die Landesmeisterschaften vom 12. bis 14.06.2020 in Schifferstadt abgesagt.

Über die weiteren Entwicklungen in unserem Vereinsangebot informieren wir hier auf unserer Website und in Facebook. Vielen Dank für Euer Verständnis!

Holger Frick, Vorsitzender

Herzlich Willkommen!

Unsere Ortgruppe bietet ein breites Spektrum von Angeboten und Aktivitäten.

Wir bieten Euch hier einen umfassenden Überblick über unser Engagement und heißen Euch gerne bei unseren vielfältigen Vereinsaktivitäten willkommen!

Wir hoffen, Ihr habt Spaß beim Stöbern und Lesen und gebt uns vielleicht auch das ein oder andere Feedback. Viel Spaß!

Unsere Ortsgruppe ist außerdem auch auf Facebook zu finden:

Unterstützen Sie unsere Ortsgruppe bei Ihrem Einkauf

Wenn Sie Amazon-Einkäufe über AmazonSmile tätigen, erhält unsere Ortsgruppe 0,5% der Einkaufssumme, ohne dass Ihnen ein Nachteil entsteht.

Trainer gesucht

Wir suchen Trainerassistentinnen/en (ab 16 Jahren) und Trainerinnen/er (ab 18 Jahren). Wir vergüten den Einsatz je nach Ausbildungsstand mit einer Aufwandsentschädigung.

Erforderliche Ausbildungen können bei der DLRG absolviert werden. Unsere Vereinsarbeit kann mit einem vielfältigen, attraktiven Angebot punkten.

Ein Überblick über unsere Trainingsgruppen findet sich hier.

Weitere Infos gibt unser Leiter Ausbildung Rajko Jachmann:
ausbildung@dlrg-sobernheim.de