Corona-Infos - Aktualisierungen

Wettkampfmannschaften starten "Trockentraining"

Gemäß den Lockerungsregelungen starten auch wir unter Beachtung der Hygienebestimmungen mit einem Training für unsere Wettkampfmannschaften. Da eine Öffnung des Bad Sobernheimer Freibades noch aus steht, bieten wir unseren Wettkampfschwimmer*innen ein Sportprogramm im Freien rund um unser Vereinsheim an. Unter Leitung von Lara Jachmann, Lou Butschat, David Charalambous, Niklas Kaufmann und Benjamin Rauth findet jeden Samstag um 11 Uhr für ca. 1,5 Stunden ein "Freilufttrockentraining" statt.

Leider können unser Felke-Cup und die Landesmeisterschaften im Juni nicht statt finden und auch das Innenstadtfest im September ist noch fraglich. Wir hoffen sehr, dass möglichst bald wenigstens ein geregeltes Trainigsprogramm wieder möglich sein wird.

Über die weiteren Entwicklungen in unserem Vereinsangebot informieren wir hier auf unserer Website und in Facebook. Vielen Dank für Euer Verständnis!

Holger Frick, Vorsitzender

Herzlich Willkommen!

Unsere Ortgruppe bietet ein breites Spektrum von Angeboten und Aktivitäten.

Wir bieten Euch hier einen umfassenden Überblick über unser Engagement und heißen Euch gerne bei unseren vielfältigen Vereinsaktivitäten willkommen!

Wir hoffen, Ihr habt Spaß beim Stöbern und Lesen und gebt uns vielleicht auch das ein oder andere Feedback. Viel Spaß!

Unsere Ortsgruppe ist außerdem auch auf Facebook zu finden:

Unterstützen Sie unsere Ortsgruppe bei Ihrem Einkauf

Wenn Sie Amazon-Einkäufe über AmazonSmile tätigen, erhält unsere Ortsgruppe 0,5% der Einkaufssumme, ohne dass Ihnen ein Nachteil entsteht.

Trainer gesucht

Wir suchen Trainerassistentinnen/en (ab 16 Jahren) und Trainerinnen/er (ab 18 Jahren). Wir vergüten den Einsatz je nach Ausbildungsstand mit einer Aufwandsentschädigung.

Erforderliche Ausbildungen können bei der DLRG absolviert werden. Unsere Vereinsarbeit kann mit einem vielfältigen, attraktiven Angebot punkten.

Ein Überblick über unsere Trainingsgruppen findet sich hier.

Weitere Infos gibt unser Leiter Ausbildung Rajko Jachmann:
ausbildung@dlrg-sobernheim.de