Am Rhein, am Argenthaler Waldsee, bei Rhein in Flammen...

Unsere Ortsgruppe übernimmt regelmäßig Wachdienste an Binnengewässern. Der unten stehende Einsatz ist nur einer von vielen der letzten Jahre. Aktuell berichten wir auf unserer Facebookseite.

Bad Sobernheimer Rettungsschwimmer im Einsatz bei Rhein in Flammen 2014

Wie auch im vergangenen Jahr unterstützten 6 Rettungsschimmer der DLRG Ortsgruppe Bad Sobernheim den DLRG Bezirk Rheinhessen beim Wasserrettungsdienst anlässlich Rhein in Flammen in Bingen.

Bei 60.000 Menschen auf beiden Seiten des Rheins, einem aus über 50 Fahrgastschiffen bestehendem Konvoi und mehreren sanitätsdienstlichen Einsätzen am Rande der Veranstaltung kam bei den Bad Sobernheimern Rettungsschwimmern keine Langeweile auf.

Nach über 10 Stunden Wasserrettungsdienst, bei denen die Rettungsschwimmer auf den so genannten Steigern unter anderem auch dafür verantwortlichen waren, dass die Besucher beim be- und entsteigen der Fahrgastschiffe nicht in den Rhein stürzten, konnte der Einsatz um 02:30 Uhr erfolgreich beendet werden.